Besuch der Kläranlage Strudelbach

Veröffentlicht am 15. März 2024 um 15:15

Am 13.03. hatten die Kinder der 3. und 4. Klasse die Gelegenheit, die Kläranlage Strudelbach bei Enzweihingen zu besuchen.

Der Tag begann mit großer Aufregung, als die SchülerInnen mit ihren Lehrerinnen die Kläranlage betraten. Herr Hirsch, ein erfahrener Mitarbeiter der Kläranlage, empfing die Gruppe und führte sie durch das Gelände. Er erklärte den Kindern geduldig und anschaulich die verschiedenen Prozesse, die in einer Kläranlage stattfinden, um das Abwasser zu reinigen. Während des Rundgangs hatten die Kinder auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen und aktiv am Geschehen teilzunehmen.

Nach der Besichtigung bedankten sich die Kinder gemeinsam mit ihren Lehrerinnen herzlich für die informative Führung.